Translate

Donnerstag, 18. April 2013

Tee im Grünen

Es gibt Tage, an denen zieht es einen förmlich nach draußen. Genau so ein Tag war der gestrige - diverse Tees samt Utensilien in den Rucksack gepackt und spontan auf's Fahrrad gestiegen. Nach einer knappen halben Stunde Radfahren durch den Wald verschlägt es mich an eine etwas größere Lichtung direkt an einem kleinen Bach, die ich im Sommer des Öfteren aufsuche.
  

Setup in der Sonne

Es ist wunderbar sonnig und außer dem leisen Plätschern von Wasser und fröhlichem Vogelgezwitscher ist nichts zu hören. Eine leichte Prise weht an mir vorbei, intuitiv greife ich zum richtigen Tee - White Monkey von die Kunst des Tees. Ich liebe diesen Grüntee, relativ große, gerollte Blätter und zart beflaumte Tips - der Geruch passt perfekt zum Wald, in dem ich mich befinde.


die Blätter tanzen förmlich im Wasser :)
Behutsam giese ich Wasser auf und der Geruch intensiviert sich, feine Süße steigt in meine Nase.
 Langsam öffnen sich die Blätter und Färben das Wasser im Gaiwan in ein sanftes Grün. Toll, wie unbeschädigt sie sind!
Der Geschmack ist intensiv und eindeutig, angenehm, süß, fruchtig und zeigt einen Hauch von Nuss, ohne auch nur ansatzweise zu bittern. Ein wenig erinnert er mich an an klares Quellwasser.. Atemberaubend, wie erfrischend ein warmes Getränk sein kann!





perfekt verarbeitetes Blatt links - Frosch ist leider nicht zu sehen
Der dritte Aufguss zieht mich dann weg von meinem Platz im sonnigen Gras in Richtung Bach.
Da mich der Tee ohnehin schon an frisches Wasser erinnert, ist das Ambiente am Ufer perfekt! Neben dem Stein auf dem ich meine Schale abgestellt habe, hüpft ein kleiner Frosch ins Wasser und bleibt dort sogar bis ich fertig getrunken habe.

Erstaunlich, wie gut man Tee mit der Umgebung in Verbindung bringen kann. Mir hat der Tee zwar schon immer wunderbar geschmeckt, aber gestern hat einfach alles gestimmt und er war so gut, wie noch nie!









Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon auf meinen ersten Tee-Ausflug in diesem Jahr. Leider ist für dieses Wochenende schon wieder so kühles Wetter angesagt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gestern das erste mal gemacht, weiter als bis in den Garten bin ich zum Tee trinken noch nicht gekommen :D Ja leider..

      Löschen